Produktneuheit: Nikon D5500

Nikon kündigte heute den Nachfolger der D5300 an: Die Nikon D5500! Sie punktet mit ihrem nun Schwenkbaren Touch Display, welches esbisher noch bei keiner Nikon DSRL gab. Neu ist auch ein eingebautes WLAN Modul, um das Android oder iOS Smartphone als Fernauslöser zu verwenden.

Die Kamera verfügt über APS-C-Sensor der Bilder in einer Auflösung von 24,2 Megapixeln bei ISO 100 - ISO 25.600 erzeugt.

Das Gehäuse der D5500 ist wie z.B. das der D810 ein Monocoque-Gehäuse und dadurch extrem leicht (ca. 420g). Ebenfalls konnte auch etwas an den Abmessungen optimiert werden (97 x 124 x 70 mm).

Das Display ist, wie bereits erwähnt, das erste Touch Display bei einer Nikon DSLR und soll die Bedienung der Kamera noch mehr vereinfachen, um z.B. direkt im Live-View zu fokussieren, auszulösen oder allgemeine Einstellungen wie ISO, Blende und Verschlusszeit zu ändern. Auch zum Betrachten der Bilder bietet das Touch Display alle Funktionen die man von Smartphones bereits kennt.

Gefilmt werden kann wie bei der D5300 in Full-HD bis zu 60FPS. Durch ein verbessertes Stereomikrofon kann nun auch ohne externes Mikrofon ein guter Filmton aufgenommen werden. Neu ist jedoch das schwenk und drehbare 3,2 Zoll Touch Display welches ein entspanntes Filmen und Fotografieren in unhandlichen Siturationen erleichtern dürfte.

Die Nikon D5500 wird ca. ab dem 05.02.2015 in den Farben Schwarz und Rot in unseren Filialen verfügbar sein!

Haben sie Fragen? Kontaktieren sie unsere geschultes Fachpersonal um alle Fragen zu klären!

Quelle: Nikon.de

Leser Kommentare

Bis jetzt wurden keine Kommentare geschrieben.